Jugendabteilung - Holweider-schuetzen.de

Jugendabteilung

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in das Schützenwesen und Informationen über das Sportschießen und die Jugendabteilung der St.Seb.Schützenbruderschaft Köln-Holweide

Das Sportschießen
Es darf jeder schießen der mindestens 12 Jahre alt ist, geschossen wird mit einem Luftgewehr und Diabolos.
Damit auch Kinder unter 12 Jahren schießen dürfen, haben wir ein Lichtpunktgewehr, diese Art von schießen ist völlig ungefährlich, da hier ohne Munition geschoßen wird ( Elektronisch ).
Es gibt auch Meisterschaften wie z.B.: Vereinsmeister-, Bezirks-, Kreis- bis zur Landes-, oder Deutschenmeisterschaft. Wir schießen auch jedes Jahr neue Könige aus, dazu gehören (Bambiniprinz, Schülerprinz, Jungkönig, Tellkönig und der Schützenkönig)
Wenn ihr mal Lust auf ein Training habt, könnt ihr Donnerstag von 17:00 - 19:00 Uhr mal beim Training vorbei schauen.

Das Schützenwesen
Natürlich besteht der Schützenverein nicht nur aus dem Sportschießen und Vergnügen, sondern auch Verpflichtungen, wie die Besuche von Schützenfesten von befreundeten Bruderschaften auf dessen Schützenfesten und natürlich auch die Jungschützentage. Auch Kirchgänge gehören zum Schützenwesen.
Vereinsanschrift
St. Seb. Schützenbruderschaft